Drei Oberbayerische Jahrgangsmeistertitel und drei Vizemeistertitel in Erding für die Schwimmer des VfL Kaufering

Am 06. und 07.07.2019 machten sich 13 Schwimmer und Schwimmerrinnen des VfL Kaufering auf die Jagd nach den Oberbayerischen Jahrgangsmeistertiteln. Bei schönem Wetter am Samstag und strömendem Regen am Sonntag konnten die Voraussetzungen in Erding nicht unterschiedlicher sein.

 

Oliver Brüsselbach ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde gleich 3 Mal Oberbayerischer Jahrgangsmeister und einmal Vizemeister über die Strecken 200m Freistil, 100m Freistil, 100m Rücken und 200m Lagen. Darüber hinaus holte er den Jahrgangspokal 2008 für die punktbeste Einzelleistung. Franziska Schiegg (100m Schmetterling) und Viktoria Müller (200m Schmetterling) wurden jeweils Vizemeister der Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften. Tim Schreiber schwamm über 200m Rücken auf das Treppchen und erreichte den hervorragenden dritten Platz. Joshua Böhm (100m Schmetterling) und Sophie Franke (200m Brust) verpassten nur knapp mit dem 4. Platz den Sprung auf das Siegerpodest. Alina Schmid (100m Schmetterling) und Lennart Häußler (100m und 200m Brust) erreichten hervorragende 5. Plätze. Juli Falise konnte sich gleich um 6 Sekunden auf einer ihrer Spezialdisziplinen -200m- Brust verbessern. Eine neue Bestzeit erreichte Laura Braumüller über 100m Freistil. Super geschlagen haben sich bei der starken Konkurrenz Viktoria Vogt, Philip Schreiber und Moritz Hoffmeister und rundeten das sehr gute Gesamtergebnis in Erding ab.

 

Für die Bayerischen Meisterschaften in Würzburg am 20.07. und 21.07.2019 wünschen die Abteilungsleitung und die Trainerschaft Franziska Schiegg und Oliver Brüsselbach alles Gute.

Erding_Obb_2019_1.jpg

© 2019 VfL Kaufering Abteilung Schwimmen und Triathlon

Erding_Obb_2019_4.jpg