VfL Kaufering beim Saisonauftakt in Erding 

 

Am 05./06. Oktober begannen die Schwimmer des VfL Kaufering ihre Wettkampf-Saison beim 4. Stadtwerke Erding Cup. Begleitet von Trainerin Silvia Rasshofer gingen nach der Sommerpause 17 Schwimmer 81 mal auf den Startblock und holten 59 persönlichen Bestzeiten.


Bei einem extrem starken Teilnehmerfeld wurden Silbermedaillen über 100 m Schmetterling von Joshua Böhm und in 100 m Brust von Sophie Franke und Amelie Lüdtke erschwommen. Bronzemedaillen gingen an Joshua Böhm über 50 m Brust und an Franziska Schiegg über 50 m Schmetterling.

 

Gleichzeitig war dieser Wettkampf die letzte Möglichkeit eine Qualifikationszeit für die Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaft am kommenden Wochenende in Holzkirchen zu erreichen. Diese Chance nutzten Maximilian Schmalz, Amelie Lüdtke und Sofia Karlinger für sich. Ihre Freude ist besonders groß - für alle drei ist es die erste Möglichkeit an einer Oberbayerischen Meisterschaft teilzunehmen.

© 2019 VfL Kaufering Abteilung Schwimmen und Triathlon